Sie haben 0% dieser Umfrage fertiggestellt.
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

Rezeption und Anwendung des "Framework for Information Literacy for Higher Education" der ACRL im deutschen Sprachraum

Sehr geehrte Kollegin, sehr geehrter Kollege,

diese Umfrage möchte erheben, ob und wie das Framework for Information Literacy for Higher Education der ACRL (dt.:  Framework Informationskompetenz in der Hochschulbildung) in die Schulungs-, Unterrichts- bzw. Lehrpraxis der Teaching Librarians an Hochschulbibliotheken im deutschen Sprachraum Eingang gefunden hat. Wenn Sie Bibliothekar*in an einer akademischen Bibliothek sind und Schulungen/Workshops/Unterrichtseinheiten/Lehrveranstaltungen zur Vermittlung von Bibliotheks- bzw. Informationskompetenz halten, bitte ich Sie, diesen Fragebogen auszufüllen. Die Umfrage ist anonym.

Wenn Sie das Framework in Ihre Praxis einbeziehen, beansprucht das Ausfüllen ca. 10-15 Minuten (wenn Sie das Framework nicht kennen/nicht anwenden: weniger als 5 Minuten). Bitte füllen Sie den Fragebogen vollständig aus. Wenn Sie auf den Button „Abschicken“ auf der letzten Seite des Fragebogens klicken, werden die Daten in LimeSurvey eingespielt. Eine weitere Bearbeitung ist dann nicht mehr möglich. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung (michaela.zemanek@univie.ac.at).

Ich bedanke mich sehr herzlich für Ihre Teilnahme!

Michaela Zemanek

In dieser Umfrage sind 25 Fragen enthalten.
Dies ist eine anonyme Umfrage.

In den Umfrageantworten werden keine persönlichen Informationen über Sie gespeichert, es sei denn, in einer Frage wird explizit danach gefragt.

Wenn Sie für diese Umfrage einen Zugangscode benutzt haben, so können Sie sicher sein, dass der Zugangsschlüssel nicht zusammen mit den Daten abgespeichert wurde. Er wird in einer getrennten Tabelle aufbewahrt und nur aktualisiert, um zu speichern, ob Sie diese Umfrage abgeschlossen haben oder nicht. Es gibt keinen Weg, die Zugangscodes mit den Umfrageergebnissen zusammenzuführen.